Wir glauben an die christlichen Lehren, die im apostolischen Glaubensbekenntnis fixiert sind, und verstehen uns als ein Teil des weltweiten Leibes Christi, der durch die verschiedenen Denominationen sichtbar wird. Dabei sind wir keine perfekten Menschen, wollen aber ein Ort sein, an dem Vergebung und Nächstenliebe in der Stadt Gera gelebt wird. Wir lehnen eine Überbetonung von bestimmten Lehren ab, wissen aber, dass unsere Erkenntnis immer bruchstückhaft ist.

 

Apostolische Glaubensbekenntnis
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. 

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, 
empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria,
 gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, 
hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, 
aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
 von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

 Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen,
 Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
 Amen.

In diesem Video ist kurz zusammengefasst, was wir glauben. Bis jetzt nur in Englisch.