FAQ / Häufig gestellte Fragen

Was kann man sich unter Relationship vorstellen?
Relationship möchte in der Stadt Gera den christlichen Glauben erlebbar und erfahrbar machen. Der Name steht für Beziehung. Gott möchte in Verbindung mit seinen Geschöpfen stehen. Wir als Relationship-Team wollen diese Beziehung zu Gott, dem Schöpfer und Vater, leben. Ganz konkret durch zwei Dinge: Gottedienste und Events.
Aller 14 Tage treffen wir uns, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Hier kommen verschiedene Menschen zusammen, die Lust haben, Gott zu begegnen.
Eine weitere Sache sind Events. Wir möchten Zeit füreinander haben. Die Veranstaltungen sind auch eine gute Möglichkeit Freunde mitzubringen, die mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun haben.

Woran glaubt ihr?
Wir glauben an Gott, den Schöpfer. Dieser zeigt sich durch die drei Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wir glauben, dass sich Gott durch die Bibel offenbart und wir ihn dadurch verstehen können. Mehr.

Wer leitet Relationship?
Relationship wird vor allem von Dave und Steffi Porsche geleitet. Ihnen steht aber ein Leitungsteam zur Seite. Mehr.

Wo trefft ihr euch?
Relationship möchte es ermöglichen, dass Menschen in der Stadt Gera den christlichen Glauben kennen lernen können. Die Relationship-Gottesdienste finden in der Clara-Viebig-Str. 7 statt. Mehr.

Wie kann ich bei euch mitarbeiten?
Wir freuen uns sehr, wenn Menschen bei Relationship mitarbeiten wollen. Es stehen verschiedene Bereiche zur Verfügung. Wichtig ist uns, dass wir für dich einen Platz finden, an dem du dich ausprobieren und wachsen kannst.

Wie finanziert ihr euch?
Die Arbeit von Relationship wird durch freiwillige Spenden finanziert. Mehr.

Hast du weitere Fragen an uns? Dann verwende das folgende Kontaktformular.